Solar- und Photovoltaikanlagen

Wir bauen sowohl termische Solaranlagen zur Heizungsunterstützung, als auch Photovoltaikanlagen zur Stromproduktion.

 

100% Eigenstrom - Eigenstromerzeugung lohnt sich

Trotz der radikalen Kürzungen der Einspeisevergütungen für Solarstrom in den letzten Jahren, rechnet sich eine Photovoltaikanlage immer noch. So wie die Förderungen zurückgegangen sind, so sind auch die Preise für die Solaranlagen sehr stark gefallen. Da der Strompreis weiterhin kräftig steigen wird, rückt der Eigenstromverbrauch und die Energiespeicherung immer mehr in den Mittelpunkt. Schon jetzt haben sich einige unserer Kunden völlig unabhängig von den Energieversorgern gemacht und produzieren ihren Strom komplett selbst. Überschüssiger Strom wird entweder in die von uns installierten Speicherlösungen auf Abruf zwischengespeichert, oder falls dies nicht gegeben ist, einfach an den Netzbetreiber verkauft.